Alles rund um Bauen und Wohnen!

Kopfsalat

Salat ist wohl das gängigste Gemüse. Speziell haben wir mit dem Kopfsalat (Lactuca sativa), oder auch Häuptlsalat genannt, als Samen angefangen. Der Samen hat sich schnell zur Jungpflanze entwickelt. Beginn war bereits Februar im #tgc

Der Kopfsalat zieht gut im Becken und Ebbe-Flut sowie Senkrechtsystem an.

Erste Enttäuschung kam bei sehr sonnigen Tagen mit bis zu 20.000 Lux. Das Licht war nach aktueller Einschätzung nicht das Problem, eher die dann im geschlossen System herschenden Temperaturen über 35 Grad. Die Blätter sind schnell blassgelb geworden, allerdings konnten einige Pflänzchen neu treiben.

Weiter hat uns das Wachstum Aufschluß zu den Wasserwerten gegeben, wie pH-Wert sowie KH. Auch hier konnten wir nach Gegenmaßen schnell die Verbesserungen sehen, also ein guter Indikator.

Previous Article

Next Article

Related Post

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>