Salat ist wohl das gängigste Gemüse. Speziell haben wir mit dem Kopfsalat (Lactuca sativa), oder auch Häuptlsalat genannt, als Samen angefangen. Der Samen hat sich schnell zur Jungpflanze entwickelt. Beginn war bereits Februar im #tgc

Der Kopfsalat zieht gut im Becken und Ebbe-Flut sowie Senkrechtsystem an.

Erste Enttäuschung kam bei sehr sonnigen Tagen mit bis zu 20.000 Lux. Das Licht war nach aktueller Einschätzung nicht das Problem, eher die dann im geschlossen System herschenden Temperaturen über 35 Grad. Die Blätter sind schnell blassgelb geworden, allerdings konnten einige Pflänzchen neu treiben.

Weiter hat uns das Wachstum Aufschluß zu den Wasserwerten gegeben, wie pH-Wert sowie KH. Auch hier konnten wir nach Gegenmaßen schnell die Verbesserungen sehen, also ein guter Indikator.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert