Alles rund um Bauen und Wohnen!

#tgc via Aquaponik

wir stellen Euch unser Herzensprojekt Aquaponik vor. Ein Konzept, dass insbesondere in Südamerika und Asien sehr beliebt ist. #tgc steht für unsere Pilotanlage tiny-green-cabine. Dort entwickeln wir uns technisch weiter und bieten Interessierten gern Einblick in das Thema.

Das Video soll Euch in einer Minute einen kleinen Überblick geben. Schau es Dir an.

Warum noch nicht in Europa oder Deutschland?

Asien und Südamerika haben keine Winter, die Anlagen laufen 12 Monate im Jahr, sehr gut im Bezug auf Fisch- und Pflanzenwachstum. Qualitätiv gute Lebensmittel sind in diesen Ländern schwer zu beschaffen. Z.B. leidet China unter massiven Verunreinigungen von Wasser und Lebensmittel werden dort massiv chemisch behandelt. Das schmeckt nicht jedem! Die Menschen suchen bezahlbare Alternativen.

Das Ziel von #tgc (tiny green cabine) ist die Entwicklung eines geschlossenen Systems für alle und speziell unsere Breitengrade als Selbstversorgerkonzept mit Gemüse und Fisch als Eiweisquelle.

Wichige Kriterien für die Erstellung sind:

Wasser sparsam einsetzen! – Ziel nur 10 % im Vgl. zur konventionellen Methode