Alles rund um Bauen und Wohnen!

Tomaten

Die Tomate (Solanum lycopersicum) auch Paradiesapfel genannt darf natürlich nicht fehlen, auch bekannt aus dem Aquanik-Projekt “Tomatenfisch”.

Es gibt gerade im Gartenbereich eine unüberschaubare Vielzahl an Tomatensorten. Die Strauchtomate ist bei Gärtnern beliebt, aber auch eine durchaus anspruchsvolle Gattung. Ein hoher Wasserbedarf passt hervorragend zu #tgc, aber auch das Vermeiden von direktem Regen (Fleckenbildung) im geschlossenen System und die stabilen, warmen Temperaturen machen die Tomate zum idealen Testobjekt.

Sie kam im Becken und Ebbe-Flutsystem zum Einsatz. Die Setzlinge sind aus Samen sehr gut gezogen. Nährstoffmangel zeigte sich schnell in der Blattfarbe, was aber aktuell im Griff ist. die Pflänzchen sind z.Zt. 30cm.

wir sind weiter gespannt.

Previous Article

Next Article

Related Post

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>