Alles rund um Bauen und Wohnen!

Gurken

Da Gurken (Cucumis sativus) schon seit langem hervorragend in Gewächshäusern und auch mit Hydroponiksystemen groß gezogen werden, bietet sich der Gedanke der Aquaponik doch an.

Gurken gehören zu den Kürbisgewächsen. In diesem konkreten Versuchsfeld liegt der Fokus vorerst auf der gemeinen Gartengurke. Die Gurke zeichnet sich durch einen hohen Wassergehalt aus und hilft somit der Verdauung.

Die erste Bepflanzung wurde im März 2019 durchgeführt. Die Setzlinge entwickeln sich kräftig mit gutem Blattwuchs. Ideal im DWC einzusetzen.

Ideale Bedingungen, da eine sehr wasserintensive Aufzucht notwendig ist.

Previous Article

Next Article

Related Post

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>