Funktioniert auch und sogar im Spätsommer 😉

Die Melone war eher ein Spaßprojekt im September. Einen Samen im Ebbe-Flut-Becken gezogen und dann begann die Pflanze sich langsam auszubreiten über das DWC hinaus. Als ich dann Tomaten geerntet hatte und ein wenig Grünpflege betrieb, lagen da zwei pflaumengrosse Früchte auf dem DWC, aber es war klar, das sind Wassermelonen. Sie hatten schon die charakteristische Optik.

Die gelben Blüten (im Hintergrund noch sichtbar) wurden mit Pinsel bestäubt, da die Bienen da nicht mehr so aktiv waren.

Wer nun das Ergebnis sieht (10.12.2022) wird vielleicht sagen, das war nix. Ich bin da ganz anderer Meinung. Diese kleinen Melonen hab ich ausgelöffelt, wirklich geschmacklich lecker und der Gedanke warum “Melone” eigentlich immer so riesig sein müssen. Im Frühjahr wird weiter gezogen, das werden nicht die letzten Melonenbilder sein, gern auch mal ne Honigmelone.

Mini Wassermelonen mit Geschmack
echt Mini Wassermelone
Wassermelone wächst in der Aquaponik.
Wassermelonen in der Aquaponik