Innenausbau

Die Gestaltung von Räumen ist sehr vielseitig. Wand, Boden und Decke stehen in der Gestaltung im Fokus.

Auf was ist bei der Gestaltung von Räumen zu achten?

Neben dem funktionalen und optischen Aspekt sollte die energetische Betrachtung ebenso wie der Schallschutz in die Planung eingebunden werden.

Gibt es Trends im Innenausbau?

Neben den Farbwelten stehen neue Materialien wie Kalzium-Silikatplatten zur Feuchteregulierung aber auch Gipsfaserplatten für ein gesundes Wohnklima im Trend.

Wie sollte der Boden beschaffen sein?

Natürlich ist die Wahl des richtigen Bodens abhängig von dessen Nutzung. Grundsätzlich ist die Fliese wieder deutlich beliebter geworden. Aber auch Vinyl hat absolut Hochsaison. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Beim Einsatz von Wandfarbe sollte nicht der Preis das Maß der Dinge sein!

Die Deckkraft sowie gute Nassabriebwerte können nur Markenprodukte bieten, daher sollte man von vermeintlichen Schnäppchen Abstand nehmen. Es kostet einfach unnötig Zeit und Ärger.

Was gibt es bei Innentüren zu beachten?

Die große Auswahl an Türen im Fachhandel macht es nicht leicht. Aber folgende Aspekte grenzen schon einmal ein. Die Technik und der Aufbau der Tür spielen eine große Rolle. Neben Oberflächen, Dekoren oder Lacken bieten mittlerweile Varianten in den Maßen ungeahnte Möglichkeiten.

Nichts in Ihrerer Nähe gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.