Benötigte Zeit: 2 Minuten.

Installation der mobilen App auf dem Smartphone

  1. www.wohnbar.de

    Öffnen Sie die website www.wohnbar.de auf Ihrem Smartphone. Es werden alle gängigen Browser wie firefox, Chrome, Safari …. unterstützt.

  2. App installieren

    Beim erstmaligen Öffnen prüft die Seite, ob die App bereits installiert ist. Wenn nicht, kommt die Aufforderung -> “auf dem Starbildschirm/home hinzufügen”. Bitte bestätigen Sie dies!

  3. App auf dem home – Bildschirm platzieren

    Schauen Sie in der App-Überscicht nach dem Wohnbar-Logo – Wohnbar. Ziehen Sie sich dieses an eine geeignete Stelle.

  4. App nutzen

    Die mobile Applikation kommt ohne Berechtigungen auf ihrem Smartphone aus.
    Idealerweise sind Sie dabei “online”. Der Browsercache wird genutzt, aber für den Bestellvorgang nicht ausreichend.

Hier finden Sie gängige Fragen zur App und Ihre Antwort:

Warum sollte ich die Wohnbar-App nutzen?

Sie haben schnell und unkompliziert Zugriff auf den Shop und auf das Sortiment.
Soweit Sie eingeloggt sind, können Sie direkt bestellen und Ihre Bestellungen sowie Sendungen überwachen.

Welche Anforderung hat die Wohnbar-App an das Smartphone?

Die mobile App arbeitet technisch als PWA (progressiv web app). Dieser Standard wird von allen gängigen Smartphones und Betriebssystemen wie Android oder Apple iOS unterstützt.
Es kann je nach genutztem Browser zu optischen Unterschieden kommen.

Was mache ich, wenn es nicht funktioniert?

Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte bei uns.
Tel. +499395-8788833 oder +49171-8127920
Email: info@wohnbar.de